Nach der Konstituierenden Sitzung vom 8. Juli 2022 (hier der Link zum ausführlichen Bericht) fanden inzwischen weitere 3 Sitzungen der Pastoralraumkonferenz statt, in denen Projektgruppen gebildet wurden und weitere Mitglieder*innen der Konferenz hinzugewählt wurden. Auch der Namensfindungsprozess wurde inzwischen angestoßen.
Der Pastoralraumkonferenz gehören alle Mitglieder*innen der Pfarrgemeinderäte und der Verwaltungsräte der beiden Pfarreien an. Außerdem wurden weitere Personen aus verschiedenen Gruppen der Pfarreien hinzugewählt, z.B. Vertreter von Jugendgruppen, KÖB, Caritas oder Frauenbund. E
Die Mitglieder*innen der Pastoralraumkonferenz (kurz PRK) stellen wir auf dieser Seite vor: Mitglieder*innen Pastoralraumkonferenz
Hier geht es um Organisatorisches wie z.B. die Vorbereitung der Sitzungen der PRK. Mitglieder der Steuerungsgruppe sind:
Unser geistliches Team besteht aus:
Viele Aufgaben stehen vor uns. Um hier zu beraten und Vorschläge zu erarbeiten wurden Projektgruppen gebildet, denen meist Mitglieder*innen der PRK vertreten sind. Es wurden aber auch weitere interessierte Gemeindemitglieder*innen hinzugewählt.
Projektgruppe Liturgie/Gottesdienst
Leitung: Pfarrer Michael Bartmann
e-Mail: ltrgnzrs-lrschd
Projektgruppe Katechese
Leitung: Christine Ernst
e-Mail: ktchsst-mchl-nhsnd
Projektgruppe Sozialpastoral
Leitung: Diakon Andreas Debus
e-Mail: szlpstrlnzrs-lrschd
Projektgruppe Vermögen und Gebäude
Leitung: Roswitha Grieser
e-Mail: vrmgnst-mchl-nhsnd
Projektgruppe Verwaltung
Leitung: Hubert Helwig
e-Mail: vrwltngnzrs-lrschd
Projektgruppe Öffentlichkeitsarbeit
Leitung: Michaela Ludwig-Gross
e-Mail: ffntlchktsrbtnzrs-lrschd
Außerdem gibt es die Gruppe Jugend, die nicht explizit als Projektgruppe definiert ist und die Kommunikation mit den Jugendverbänden und -gruppen übernimmt.
Das Bistum Mainz hat eine Plattform zur Verfügung gestellt, die die neuen Pastoralräume nutzen können. Außerdem gibt es inzwischen eine sog. Dachwebsite auf der Seite des Bistums: