Archiv 2014

 
  • 24.12.2014  Familienchristmette mit Musik und Krippenspiel

    In St. Nazarius wurden an Heiligabend drei Christmetten gefeiert: die erste für Familien mit Kleinkindern, dann eine für Familien und spät abends der ganz besonders feierliche Gottesdienst. Vor allen drei Christmetten wurde zur Einstimmung weihnachtliche Musik gespielt. Dieser Bericht ist von der Familienchristmette um 17.00 Uhr.

  • 20.12.2014  Gottesdienst mit dem Friedenslicht

    Der Friedenslichtgottesdienst der Pfadfinderinnen der PSG wurde wieder am vierten Adventswochenende gefeiert. Der stimmungsvolle Gottesdienst war wie schon in vergangenen Jahren sehr gut besucht.

  • 07.12.2014  Krippe im Advent

    Dank fleißiger Hände steht die Krippe nun wieder im Seitenschiff unserer Kirche. Weihnachten rückt näher, und so wie der Advent voranschreitet, ändert sich auch unsere Krippe stetig bis zum Fest der Dreikönige.

  • 29.11.2014  Elternabend der PSG

    Die Pfadfinderinnen der PSG hatten am ersten Adventswochenende im Paulusheim zum großen Elternabend eingeladen. Thema des Abends war - wer hätte das anders erwartet - Fastnacht!

  • 23.11.2014  Bazar des Frauenbundes

    Kurz vor dem Advent veranstaltete der Katholische Frauenbund wieder seinen großen Bazar im Paulusheim.

  • 16.11.2014  Kaplan Schneider wird Notfallseelsorger

    Kaplan Christoph Schneider ist ab jetzt auch als Notfallseelsorger im Dekanat Bergstraße tätig.

  • 16.11.2014  Neue Minis aufgenommen

    Vier neue Ministranten wurden im Familiengottesdienst feierlich aufgenommen. Im Anschluss luden die Minis noch zum Sonnntagstrallala in der Pfarrgarage ein.

  • 16.11.2014  Buchausstellung der KÖB

    Die alljährliche Buchausstellung der KÖB lockte wieder zahlreiche Bibliophile ins Giebauer Haus.

  • 06.11.2014  Ökumenischer Novembervortrag

    Der ökumenische Novembervortrag wurde von Prof. Dr. Michael Sievernich S.J. über „Papst Franziskus und die Erneuerung von Kirche – wegweisend auch für die Ökumene?“ gehalten. Das interessante Thema hatte rund 100 Zuhörer in den Paul-Schnitzer-Saal gelockt.

  • 05.10.2014  Verabschiedung von Katja Arnold

    Im Familiengottesdienst am Erntedankfest hatte die Kinder- und Jugendschola ihren vorerst letzten Auftritt unter Scholaleiterin Katja Arnold, denn sie legte ihr Amt nach rund sechs Jahren nieder.

Hier finden Sie unser Archiv der vergangenen Jahre

Powered by Weblication® CMS